Ehrungen zum Jubiläum 150 Jahre KV TIR

Hintere Reihe von links: stellv. Landrat Günter Kopp, Bezirksvorsitzender Richard Schecklmann, MdL Tobias Reiß, Bgm. Gottfried Härtl (Friedenfels), Hubert Neudel (IV Adorf, Vogtland), Johann Schön (Kreisvorsitzender), MdL Annette Karl, Hubert Rustler (Vorsitzender Kreis-Jagdverband), Michael Selinger (Leiter Umweltstation Waldsassen)
Bilder: Martina Gropengießer und Johannes Wohlrab

Im Bild vorne: Josef Ernst, Hermann Hecht, Hans Dötterl, hinten von links: Günter Kopp (Stellv. Landrat), Richard Schecklmann (Bezirksvorsitzender), MdL Tobias Reiß, Bgm. Gottfried Härtl (Friedenfels), Hubert Neudel (IV Adorf, Vogtland), Kreisvorsitzender Johann Schön, MdL Annette Karl, Hubert Rustler (Vorsitzender Kreisjagdverband), Michael Selinger (Leiter Umweltstation Waldsassen)

>> zurück zur Übersicht

Bezirksvorsitzender Richard Schecklmann ehrt (vorne von links):
Josef Ernst, IV Waldsassen:     Verdienstnadel des LVBI in Silber
Hermann Hecht, IV Leonberg:  Ehrenvorsitzender der IV Leonberg
Hans Dötterl, IV ERbendorf:     Verdienstnadel des LVBI in Silber

Hans Dötterl, Verdienstmedaille in Silber

Bild: Martina Gropengießer


Hans Dötterl,
Sassenhof, seit 30 Jahren Vorsitzender des IV Erbendorf, des größten Vereins im KV Tirschenreuth. Besondere Verdienste erwarb er sich in den letzten 10 Jahren als Fachwart mit vielen Vorträgen in den Vereinen des KV, als Kursleiter in Anfängerkursen und als "Überzeugungstäter" bei vielen Einsätzen im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit (Landesgartenschau, "Schule im Grünen", Hegeschau, ...). Nach der Ehrung als stolzer Träger der Verdienstmedaille in Silber. Danke, Hans!

Josef Ernst, Verdienstmedaille in Silber

Bild: Johannes Wohlrab


Josef Ernst, Münchenreuth,
ist seit etwa 20 Jhren Vorsitzender des IV Waldsassen. Durch aktive Nachwuchsarbeit brachte er seinen Verein auf einen Altersdurchschnitt von 46 Jahren. Von Anfang an ist er mit Bienen in der Umweltstation Waldsassen aktiv, er hält Kontakte zu tschechischen und sächsischen Imkern, ist mit großem Einsatz und Erfolg Kreisgesundheitswart und immer mit Engagement zu Aufgaben im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit bereit. Wann kommt Gold?

Hermann Hecht, Ehrenvorsitzender IV Leonberg

Bild: Johannes Wohlrab

43 Jahre führte er "seinen" Imkerverein Leonberg, Hermann Hecht aus Großensees. Im Frühjahr 2014 gab er sein Amt in jüngere Hände. Hecht gehörte zu der Garde engagierter Imker, die bei uns die CARNICA flächendeckend einführten. Wegen seines Humors und seiner stets guten Laune ist er überall geschätzt und gern gesehen.

Text: Johann Schön


>> zurück zur Übersicht