Eindrücke 2014 - Teil 3

Jubiläum 150 Jahre Kreisverband Tirschenreuth
Ehrungen

Herrmann Hecht wird zum Ehrenvorsitzenden des IV Leonberg ernannt, die Fachwarte Josef Ernst und Hans Dötterl erhalten die Verdienstmedaille in Silber. Bezirksvorsitzender Richard Schecklmann hält die Laudatio. (js)

Ein Meisterwerk: Die Chronik von Robert Treml

Er genoss die Anerkennung der Festgäste aus Imkerei und Politik: Kreisheimatpfleger Robert Treml aus Waldsassen. Mit hintersinnigem Humor deckt er so manche hartnäckige - aber falsche - Uberlieferung zur Geschichte des Imkerkreisverbands auf.

Festvortrag Dr. Gerhard Liebig

Engagiert, manchmal aggressiv, Mitglied im Verein für klare Aussprache - in seinem 3-Stunden-Vortrag nahm er deutlich Stellung zu Bio-Imkerei, Stadtimkerei, und moderner Landwirtschaft. Höhepunkte waren seine Darstellungen zu eigenen Forschungsergebnissen.